Neues aus dem Hundehotel

   

 

*04.06.2022

***Welpen- und Junghundekurse***

  

Hier gibt es mehr Infos oder ruft einfach an: 

Welpen: https://www.hunde-freude.de/index.php/mobile-hundeschule/welpengruppe 

Junghunde: https://www.hunde-freude.de/index.php/mobile-hundeschule/junghunde 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

*02.06.2022

Neuer Artikel in der örtlichen Online-Zeitung: "Wer erzieht eigentlich wen?"

Der Einzug von der kleinen Nele hat mir wieder vor Augen geführt, wie toll und eindeutig unsere Hunde miteinander umgehen, vorausgesetzt sie sind gut sozialisiert.
Ein bisschen von unserem Alltag habe ich in diesem Artikel beschrieben, um zu verdeutlichen, wie einfach und wichtig es ist, einen Hund zu erziehen, ihm nicht alles durchgehen zu lassen und auch einmal Grenzen zu setzen.
 
Link: https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/32015-fallstricke-im-hundetraining-wer-erzieht-eigentlich-wen?fbclid=IwAR1140o5ky6nP9rmFD7U-U3ukrV_SOT4ph7WxlLu31wC60CZxf530SAicBo

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

*11.05.2022

Stress Coach für Hunde

 

Ich freue mich sooo und es ist soviel dabei, was ich nun sowohl für unsere Pensionshunde als auch für die Hundeschule anwenden darf.
Es geht über Aromatherapie, Phytotherapie, Bachblüten, Biochemie nach Schüßler, Tellington-TTouch, Farbtherapie, autogenes Training, Atemtraining, entspannende Massagen bis zum Waldbaden mit Hund. Das war eine spannende Zeit. Ich durfte schon bei einigen Kunden zur Anwendung kommen und Empfehlungen geben.
Habt Ihr den Eindruck, dass Eure Hunde gestresst sind?
Ich helfe Euch gern weiter.
Die Therapie setzt sich in der Regel aus mehreren Faktoren zusammen und beinhaltet meistens auch ein Training und setzt eine Verhaltensänderung des Menschen voraus.
In unserer hektischen Zeit, wo es häufig um immer höher, schneller und weiter geht und kaum mehr Zeit zum Relaxen da ist, sind auch unsere Hunde oft Stress ausgesetzt.
Ich helfe Euch gern aus dieser Spirale und freue mich auf Euren Anruf.
Marion, +49 1517 0033751

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

*11.05.2022

Ganz neu: Der "Benimm Dich!" Kurs

  • 4 intensive Einheiten zum Thema „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ (Modul 1)
  • 4 intensive Einheiten zum Thema „Rückruf“ und „Impulskontrolle“ (Modul 2)
  • 4 intensive Einheiten zum Thema „Leinenführung“ (Modul 3)
  • 4 intensive Einheiten zum Thema „Führen & Folgen“ (Modul 4)

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.hunde-freude.de/index.php/mobile-hundeschule/benimm-dich-kurs

Anmeldungen gern über WhatsApp: 0151 70033751

Bis bald

Marion

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

*23.03.2022

Tipps für frischgebackene Welpenbesitzer

Weiter geht es mit wichtigen Tipps. Informiert Euch hier: https://www.hunde-freude.de/index.php/galerie/blog1/253-tipps-fuer-frischgebackene-welpenbesitzer

Fragen?

Ruft an oder schreibt uns eine Email: info@hunde-freude.de / Mobil: 0151-70033751

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

*22.03.2022

Goldene Regeln zum Tag des Hundewelpen gibt es hier: https://www.hunde-freude.de/index.php/galerie/blog1/252-am-23-maerz-ist-der-tag-des-hundewelpen

Habt Ihr Fragen?

Wir begleiten Euch gern während der ersten Wochen...und natürlich auch noch danach.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

*11. Dezember 2021

Merkwürdige Begegnungen...

Ein neuer Blogartikel wartet darauf gelesen zu werden: Begegnung mit Hund und Bällchen