Neues aus der Hundeschule und dem Hotel

   

 

* 14.05.2024

Hundeschwimmen in Eschershausen

Wann: 18. Mai - von 15 bis 18 Uhr

Wir sind dabei mit einem Infostand und bieten eine kostenlose Hundesprechstunde an!

Wir freuen uns auf Euch!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

*29.03.2024

Neue Übungsgruppe: Mehrhundetraining :) 

Dieser Kurs richtet sich an Hundehalter von mehr Hunden, d. h. zwei bis maximal vier Hunden.

Hundehalter von mehr als einem Hund haben oft andere Anforderungen an ein Training als Einzelhundehalter. Neben den unterschiedlichen Hundetypen und ihrer individuellen Bedürfnisse, hat jede Hundegruppe eine eigene Dynamik.

Mehr Infos: https://www.hunde-freude.de/index.php/mobile-hundeschule/sitz-platz-fuss/mehrhundetraining

__________________________________________________________________________________________________

*01.02.2024

Lerne Deinen Hund auf einer tieferen Ebene kennen und intensiviere Dein Verständnis für sein Verhalten.

Erfahre in individuellen Einzelstunden, wer Dein Hund wirklich ist und wie er Dich sieht.

Termine unter: 0151 70033751 (Anruf oder WhatsApp)

Ich freue mich auf Euch!

Marion

___________________________________________________________________________________________________

*14.12.2023

Martin geht regelmäßig mit Milo in die Seniorenresidenz in Eschershausen ????
Die Senioren erwarten die Beiden immer voller Vorfreude ????????
Ein paar Leckerchen verteilen, streicheln und einfach nur da sein - Milo macht seinen Job sehr gut...Martin natürlich auch!
 
Foto: Rieger
 

 

_____________________________________________________________________________________________ 

 

*20.11.2023

Wie läuft es in einer gut geführten Hundepension?
    
In einer guten Hundepension geht es vor allem gesittet und ruhig zu. Gerade für sehr aufgeregte Hunde ist der Aufenthalt lehrreich und mit neuen sinnvollen Erfahrungen verbunden.
Jeder Hund muss sich anpassen und darf lernen sich zurückzunehmen. Für manche Gäste stellt das ein ganz neues Erlebnis dar.
Ein guter Hundesitter behält den Überblick, lässt laufen und greift ein, wenn die Energien zu hochschwingen. Ein guter Trainer hat einen geschulten und guten Blick für Körpersprache und weiß, wann er korrigierend eingreifen muss. Die Hunde lernen von- und miteinander, wobei der Mensch stets die Zügel in der Hand behält.
 
Gerade für junge Hunde sind die Erfahrungen im Zusammenleben in einer festen Hundegruppe enorm wichtig. Eine Hundegruppe mit einem festen Kern, in der nur ab und zu ein anderer Hund dazukommt.
Hundekontakte auf der Hundewiese können sich dagegen sogar als schädlich erweisen.
 
In unser Hundehotel kommen immer mal wieder Hunde stundenweise – ein bis zweimal wöchentlich zur Sozialisierung. Ähnlich wie Kinder im Kindergarten. Die Kinder kommunizieren untereinander und legen Regeln und Grenzen fest, während die Kindergärtnerin die Gruppe anleitet und lenkt.
 
In der gut geführten Hundegruppe können wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, die für das Leben des Hundes von immens großer Bedeutung sind. Hier lernen die Hunde, was Höflichkeit untereinander und gegenüber Menschen bedeutet.
 
Wir freuen uns auf eure Hunde! Ruft an, wenn ihr Fragen habt oder kommt vorbei und macht euch selbst ein Bild :)
 
Marion & Martin

___________________________________________________________________________________________ 

*14.11.2023
 
Es gibt immer mehr Hundebesitzer und das Geschäft mit dem Hund boomt wie nie zuvor. Warum also nicht einen Schritt in die Selbstständigkeit wagen mit einer gut geführten Hundepension?
Um es zukünftigen Betreibern etwas leichter zu machen, biete ich Einblicke in unser Hundehotel.
Mein neues Online-Seminar bei Ziemer & Falke (Schulungszentrum für Hundetrainer) steht und ist ab sofort buchbar.
- Erfolgreich eine Hundepension führen - Von der Leidenschaft zum Beruf -
 
 
Ich freue mich auf Euch!
Herzliche Grüße
Marion

___________________________________________________________________________________________

 

*26.10.2023

Wir sind mal wieder in der neuen Ausgabe vom Eisvogel dabei - mit jeder Menge Erziehungstipps!

Wer Lust hat, schaut hier oder holt sich das Original in den Auslegestellen:

Magazin Eisvogel - online

___________________________________________________________________________________________

*03.10.2023

Heute gibt es gleich zwei gute Nachrichten: Unser kleiner Werbefilm ist fertig!

Er ist wunderbar geworden und zeigt deutlich: "Das tun, was man liebt" - es gibt doch nichts schöneres, als mit Hunden und Menschen

zusammen arbeiten zu dürfen.

Schaut selbst: https://www.youtube.com/watch?v=b8dpUa1ux3g&t=2s

Die zweite gute Nachricht steht in der nächsten Nachricht :)...der Kursplan für 2024 ist fertig und ihr könnt ab sofort buchen!

__________________________________________________________________________________________

 

*24.09.2023

ERSTE ESCHERSHÄUSER HUNDERALLYE war ein voller Erfolg

  

Es war ein rundum gelungener Tag
59 Teams waren am Start
- die Stimmung sensationell - ein reibungsloser Ablauf ohne Pannen - es gab nur lachende Gesichter - Hunde und Menschen hatten so viel Spaß - und das Wetter hat auch noch mitgespielt.
Ganz lieben Dank an alle Helfer! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!!! Ihr wart super toll!!
 
***Der Tierschutzverein konnte 710 Euro als Spende entgegen nehmen! Ein wahnsinniger Erfolg!***
 
Fotos von der Rallye findet Ihr hier: https://photos.app.goo.gl/Y4D88JkMU5cem9ke6
 

__________________________________________________________________________________________________________

 

*19.12.2022

Ein neuer Artikel von mir in Weser-Ith News mit dem Titel: Was würden sich Hunde zu Weihnachten wünschen?

 

Klick hier: https://meine-onlinezeitung.de/panorama/33994-was-wuerden-sich-hunde-zu-weihnachten-wuenschen

_________________________________________________________________________________________________________________

 

*04.06.2022

***Welpen- und Junghundekurse***

  

Hier gibt es mehr Infos oder ruft einfach an: 

Welpen: https://www.hunde-freude.de/index.php/mobile-hundeschule/welpengruppe 

Junghunde: https://www.hunde-freude.de/index.php/mobile-hundeschule/junghunde 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

*02.06.2022

Neuer Artikel in der örtlichen Online-Zeitung: "Wer erzieht eigentlich wen?"

Der Einzug von der kleinen Nele hat mir wieder vor Augen geführt, wie toll und eindeutig unsere Hunde miteinander umgehen, vorausgesetzt sie sind gut sozialisiert.
Ein bisschen von unserem Alltag habe ich in diesem Artikel beschrieben, um zu verdeutlichen, wie einfach und wichtig es ist, einen Hund zu erziehen, ihm nicht alles durchgehen zu lassen und auch einmal Grenzen zu setzen.
 
Link: https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/32015-fallstricke-im-hundetraining-wer-erzieht-eigentlich-wen?fbclid=IwAR1140o5ky6nP9rmFD7U-U3ukrV_SOT4ph7WxlLu31wC60CZxf530SAicBo

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

*11.05.2022

Stress Coach für Hunde

 

Ich freue mich sooo und es ist soviel dabei, was ich nun sowohl für unsere Pensionshunde als auch für die Hundeschule anwenden darf.
Es geht über Aromatherapie, Phytotherapie, Bachblüten, Biochemie nach Schüßler, Tellington-TTouch, Farbtherapie, autogenes Training, Atemtraining, entspannende Massagen bis zum Waldbaden mit Hund. Das war eine spannende Zeit. Ich durfte schon bei einigen Kunden zur Anwendung kommen und Empfehlungen geben.
Habt Ihr den Eindruck, dass Eure Hunde gestresst sind?
Ich helfe Euch gern weiter.
Die Therapie setzt sich in der Regel aus mehreren Faktoren zusammen und beinhaltet meistens auch ein Training und setzt eine Verhaltensänderung des Menschen voraus.
In unserer hektischen Zeit, wo es häufig um immer höher, schneller und weiter geht und kaum mehr Zeit zum Relaxen da ist, sind auch unsere Hunde oft Stress ausgesetzt.
Ich helfe Euch gern aus dieser Spirale und freue mich auf Euren Anruf.
Marion, +49 1517 0033751

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

*23.03.2022

Tipps für frischgebackene Welpenbesitzer

Weiter geht es mit wichtigen Tipps. Informiert Euch hier: https://www.hunde-freude.de/index.php/galerie/blog1/253-tipps-fuer-frischgebackene-welpenbesitzer

Fragen?

Ruft an oder schreibt uns eine Email: info@hunde-freude.de / Mobil: 0151-70033751

_____________________________________________________________________________________________________________________________________ 

*22.03.2022

Goldene Regeln zum Tag des Hundewelpen gibt es hier: https://www.hunde-freude.de/index.php/galerie/blog1/252-am-23-maerz-ist-der-tag-des-hundewelpen

Habt Ihr Fragen?

Wir begleiten Euch gern während der ersten Wochen...und natürlich auch noch danach.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

 

*11. Dezember 2021

Merkwürdige Begegnungen...

Ein neuer Blogartikel wartet darauf gelesen zu werden: Begegnung mit Hund und Bällchen