Übungsgruppe - Familienhunde

Im Anschluss an die Junghundegruppe oder Einzelstunden wird in der wöchentlichen Übungsgruppe das bereits Gelernte generalisiert und gefestigt.

Ein Familienhund sollte sich seiner Umwelt gegenüber neutral verhalten und Umweltreize weitestgehend ignorieren. Er sollte zuverlässig auf Zuruf kommen. Natürlich sollte er auch mal allein bleiben können, sowohl Zuhause und auch im Auto. Wesentlich ist auch, dass er jederzeit für seinen Besitzer ansprechbar ist und ordentlich an der Leine geht.

Das sind große Herausforderungen für unsere Vierbeiner und verlangen ein enormes Anpassungsvermögen.

Wissen, grundsätzliche Denkweisen, Emotionen, Stimmungsübertragungen und natürlich das richtige Handling spielen wichtige Rollen im Umgang mit dem Hund.

Ohne Frage ist als allererstes der Mensch gefordert. Denn nur er kann dem Hund ein angemessenes Verhalten beibringen.

Sitz, Platz und Fuß sind wichtig, jedoch nicht entscheidend. Wenn der Hund gelernt hat sich adäquat zu verhalten und eine gute Orientierung zu seinem Besitzer hat, ist es leicht, ihm ein paar Kommandos beizubringen. 

Wenn die Basis stimmt, ist das Training in der Gruppe sehr hilfreich, um das Verhalten des Hundes zu festigen.

Diese Übungsgruppe ist für Hunde jeden Alters konzipiert. Wir trainieren an unterschiedlichen Orten, üben gelassen mit schwierigen Alltagssituationen umzugehen und überprüfen das Verhalten unter verschiedenen Ablenkungen.

Zusätzlich werden wir immer mal wieder den Gehorsam mit sinnvoller Beschäftigung kombinieren. Wir werden u.a. in das Apportieren, Longieren, Umrunden und die Nasenarbeit einsteigen.

Weitere Infos kannst Du hier lesen: BlogArtikel: Übungsgruppe

  • Fortlaufender Kurs - Einstieg jederzeit möglich, wenn ein Platz frei ist 
  • maximal sechs Teilnehmer
  • Treffen an unterschiedlichen Orten rund um Eschershausen
  • 5 er Karte: € 90,00 (innerhalb von 7 Wochen einzulösen)
  • 10 er Karte: € 155,00 (innerhalb von 3 Monaten einzulösen)

 

Übungsgruppe: 

  • montags um 16.30 h
  • mittwochs um 16.30 h

 

Meldet Euch noch heute an und sichert Euch einen Platz.

Sonderwünsche, wie andere Termine oder Training mit nur 2 Mensch/Hund-Teams oder Behandlung von speziellen Themen können jederzeit besprochen und möglich gemacht werden, benötigen jedoch einer besonderen Absprache.

Ich freue mich auf Euch!

Marion Lindhof, Tel.: 05534/9416101, Mobil: 0151/70033751 oder Email: info@hunde-freude.de