Welpengruppe

Was für eine aufregende und schöne Zeit. Die Vorfreude ist groß. Endlich ist es soweit und das neue Familienmitglied darf einziehen.

Die wichtigste Zeit für die Erziehung Deines Hundes ist die Welpenzeit. Alles, was Dein Welpe jetzt erfährt, hat Auswirkungen auf das gesamte spätere Zusammenleben.

Ich helfe Euch gern dabei, eine gute Basis zwischen Euch und Eurem Vierbeiner zu schaffen, damit Ihr ihm eine verantwortungsvolle Orientierung im Alltag geben könnt, die Sicherheit und vor allem Lebensfreude beinhaltet.

 

 

 

In meiner Welpengruppe biete ich Eurem Hund das, was er in seiner sozial sensiblen Phase benötigt, um später ein „gesellschaftsfähiger“, entspannter und gut gelaunter Hund zu sein. Sozialkontakte zu Artgenossen und zu uns Menschen sind wichtig, sowie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Spiel, Entspannung, Training und Alltag.

Schwerpunkte:

  • Sozialkontakte zu Artgenossen, die immer wieder zwischendurch durch Spielphasen gefördert werden.
  • Viele individuelle, praktische Trainingseinheiten
  • Kleine Theorieeinheiten und das Beantworten Eurer Fragen
  • Erlernen der Grundsignale, wie Sitz, Platz, Hier, dem Laufen an lockerer Leine, Rückruf, Deckentraining
  • Medical Training
  • Schulung der Motorik
  • Kennenlernen der belebten, sowie der unbelebten Umwelt

 

Wie immer trainieren wir in kleinen Gruppen von maximal 5 – 6 Teilnehmern in entspannter Atmosphäre. 

Der Einstieg in die Welpengruppe ist für Hunde bis zur 16. Woche jederzeit möglich.

Bitte um vorherige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Kosten für den gesamten Kurs (6 x 1 Stunde): 85 Euro

 

Termin: samstags, 11 Uhr

Beginn: 16.07.2022 – Fortlaufender Kurs

Die Welpen müssen gechipt, haftpflichtversichert und bereits einmal geimpft sein.

Der Kurs findet an unterschiedlichen Orten rund um Eschershausen statt.

Anmeldung unter: 05534/9416101 oder Mobil: 0151-70033751 oder Email: info@hunde-freude.de

 

Ich freue mich auf Euch! 

Marion