Mein Müllmann

Mein Müllmann hat vier Beine, drei Farben, ist nicht besonders groß, dafür aber sehr fleißig. Emsig sucht er nach Müll.

Er liebt alles, was die Menschen am Straßenrand verlieren oder bewusst fallen lassen. Besonders mag er Taschentücher, selbstverständlich nur die Vollgeschnupften.


Egal, wo wir spazieren gehen, wird er fündig. Die Menschen können dankbar sein und er verdient sich jeden Tag eine Medaille. Ein äußerst umweltbewusstes Kerlchen, der sich nur sehr schwer davon abbringen lässt, für eine saubere Umwelt zu sorgen.


Zum Glück ist sein Verdauungstrakt sehr robust und es gab noch nie Probleme.

Texter gesucht?


Es ist sehr traurig, dass ein Hund für saubere Wege sorgen muss, während einige Menschen nicht im Traum daran denken.

 

Marion Lindhof mit Müllmann Monti

Wort Power